TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Sonntag, 25. April 2010

Viecher

Vorwort zur Präsidentenwahl in Wien:

Heinz Fischer, SPÖ ~ 78%, Barbara Rosenkranz, FPÖ ~ 15%, Rudolf Gehring, Christenfanatiker ~ 5%
Natürlich könnte man sich fragen wieso über 15 % der Österreicher für die rechtsradikale Frau Rosenkranz gestimmt haben.
Aber angesichts ihrer Träume von 35 % oder gar der Mehrheit, ist es ein Debakel für Rechte.
Fast 80 % stimmten also für einen SPÖ-Mann, der nicht in der Kirche ist!
Was für ein Debakel für die Hardcore-Katholen, die Österreich stets als Mutterland des Staatskatholizismus sehen.
Dazu sage ich: Felix Austria.

Anderes Thema: Mensch versus Tier.

Während viele Naturreligionen oder auch Buddhisten und Hindus recht pfleglich mit der Umwelt aus Flora und Fauna umgehen, ist in dieser Hinsicht das Christentum auch mal wieder die mieseste aller Religionen.
Bezüglich der Natur ist sie weit destruktiver.
Hier heißt es „macht Euch die Erde Untertan“ und „seid fruchtbar und mehret Euch“. Falscher kann eine globale Ethik kaum sein.
Überbevölkerung und Naturzerstörung mit täglich aussterbenden Arten sind die Folge.
Bizarrerweise halten sich aber Christen für Bewahrer der Schöpfung und sind ihren Haustieren teilweise in großer Liebe verbunden.
Teilweise wohlgemerkt - wer schon mal beobachtet hat, wie man im ganzen Mittelmeerraum mit Eseln oder streunenden Katzen und Hunden umgeht, kann von Tierliebe nicht viel entdecken.
Wer schon einmal Bilder davon gesehen hat, wie Italiener und Franzosen mit großer Begeisterung jedes Jahr viele Millionen Singvögel killen, wird das Verhältnis Mensch versus Kreatur nüchtern bewerten.
Wer schon mal auf der Iberischen Halbinsel dabei war, wie sich Menschenmassen in riesigen Stadien daran erfreuen, daß dort grausam und blutig Stiere zu Tode gequält werden, kann auch erst mal nichts mehr von Christlicher Nächstenliebe entdecken.

Heute hat ein Stier mal nicht den Kürzeren in dem ungleichen Kampf gezogen.
So geschehen in Mexico, als bei einem „Stierkampf“ der weltberühmte spanische Torero José Tomás, 33, regelrecht aufgespießt wurde. Er liegt auf der Intensivstation und wir vermutlich überleben - das geschieht dann aber ausdrücklich nicht durch meine Gebete.
Der Stier wird in der AFP-Meldungein schwarzes Ungetüm mit mächtigen Hörnern“ genannt. Very telling - wie nennen denn die Presseagenturen die Matadore, die in 99,99% der Fälle die unbewaffneten Stiere nicht nur schwer verletzen, sondern aus Spaß an der Freude töten?

Tierversuche für die kosmetische Industrie? Kein Problem in Deutschland.

Die Maßstäbe verrutschen ganz erheblich, wenn ein Antagonismus zwischen Mensch und Tier in Worte gefasst wird.
So töten Menschen aus puren Vergnügen im Jahr rund 200 Millionen Haie. Oft auf besonders perfide Weise, indem ihnen bei lebendigem Leib die Flossen abgehackt werden und sie dann zum elenden Verenden zurück ins Meer geworfen werden.
Umgekehrt töten Haie durchschnittlich unter fünf Menschen im Jahr.
Während aber das Wort „human“ mit durchweg positiven Begriffen konnotiert wird, gelten Haie als das personifizierte Böse. Bestien, die sich gut in negativer Metaphorik wie „Finanz-Hai“ verwenden lassen.

Menschen sollten möglichst wenig direkten Kontakt mit Menschen haben - egal, ob die Tiere dabei in Massen abgeschlachtet werden, weil sie als bloßes nachwachsendes Nahrungsmittel ohne Seele und ohne Rechte angesehen werden.
Oder ob sie als Objekt der Liebe von vermeidlichen Tierfreunden gehalten werden.
Menschen sind nicht in der Lage sich einzufühlen und sehen alles nur durch die menschliche Brille.
Ein Hund oder eine Katze oder ein Pferd dürfen aber nicht nach humanen Maßstäben bewertet werden.
Menschen haben nicht genug Verantwortung und Augenmaß, um Tiere in ihre Menschenwelt einzugliedern, ohne daß das Vieh dabei Schaden erlangt.

Ich plädiere für ein generelles Hundeverbot in Ballungsräumen.

Sie sollten nicht weiter gezüchtet werden dürfen und große Rassen müssen ob der unverantwortlichen Halter grundsätzlich nur mit Maulkorb und an der Leine gehalten werden.

Sorry Hunde. Ihr könnt nichts dafür, aber am anderen Ende der Leine sind nun einmal Idioten.

Da kommt es einfach immer wieder zu Konfliktstoff zwischen Zweibein und Vierbein.

Hunde sind aber nun einmal extrem gefährlich.
Rund 50.000 Hundebisse ("der beißt nicht!") werden jedes Jahr den Versicherungen gemeldet.

Wann gedenkt eigentlich die Politik sich endlich mal mit den Hundehaltern anzulegen und die Bevölkerung zu schützen?

Das ist ja schlimmer als in Afghanistan hier.

Eine KLEINE AUSWAHL VON VIELEN MELDUNGEN zum Thema:

April 2010.
Gestern hat in Cottbus der Familen-Husky ein acht Wochen alter Baby totgebissen. Der Hund stieß Polizeiangaben zufolge den Kinderwagen um, als die Eltern im Haus waren. Dann fiel er über das acht Wochen alte Mädchen her.

Dezember 2009
.
Kleinaitingen in Bayern. Ein Dobermann fällt über eine Familie mit drei Kindern her:
Der Hund griff die fünfjährige Tochter des Mannes an, verbiss sich in deren Kleidung und zerrte sie auf die Fahrbahn. Während der Vater versuchte, Hund und Tochter zu trennen, biss der Dobermann dem dreijährigen Sohn mehrfach in Kopf und Nacken. Der kleine Junge kam mit Schürfwunden davon, weil ihn seine dicke Wintermütze schützte. Das Mädchen erlitt einen Wadendurchbiss und Prellungen an der Hüfte.

November 2009
.
In Österreich ist ein kleines Mädchen einer Hundeattacke zum Opfer gefallen. Der Rottweiler eines Polizeihundeführers fiel dessen ein Jahr alte Tochter an und verletzte sie so schwer, dass das Kind wenig später im Krankenhaus starb.

Oktober 2009.
Kreis Kaiserslautern. Mehrere Bisswunden im Gesicht, am Oberkörper und an beiden Armen hat eine 49-Jährige am Montagnachmittag in Weilerbach erlitten.
Die Frau wollte die Geschäftsräume einer Firma betreten und benutzte einen Eingang zum Hinterhof. Unmittelbar nach dem Betreten des Geländes wurde sie von zwei ausgewachsenen Rottweilern angefallen.

Oktober 2009.
NRW. Am Freitagabend musste in Velbert ein Polizeibeamter einen nicht mehr zu kontrollieren Schäferhund erschießen. Am Einsatzort stellten die Beamten zwei Männer im Alter von 26 und 40 Jahren fest, die gemeinsam versuchten, einen wild um sich beißenden Schäferhund am Boden zu fixieren. Einer der Helfer hatte bereits mehrere Bisswunden an Händen und Armen erlitten.

September 2009.
Niedersachsen. Soltau-Fallingbostel. Am Samstagnachmittag hat in Wietzendorf ein zweijähriger Mastiff-Michling einen 7-jährigen Jungen in den Kopf gebissen. Das Opfer wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Rotenburg/Wümme gebracht. Die Hundehalterin war während eines Spazierganges mit ihrem Hund zufällig auf das Kind getroffen.

September 2009.
Usedom. Am Donnerstagabend hat auf der Insel Usedom ein Bernhardiner ein fünfjähriges Urlauberkind aus Berlin zweimal ins Gesicht gebissen und schwer verletzt. Das Kind wurde notoperiert. Der Vorfall ereignete sich in einem Ahlbecker Hotel. Das Kind war auf den nicht angeleinten Bernhardiner zugegangen, während sich die Hotelbesitzerin und Hundehalterin mit der Mutter des Kindes unterhielt.

August 2009.
NRW. Am Sonntag hat in Grefrath-Oedt ein American Bulldog einen vierjährigen Jungen angegriffen. Der Hundebesitzer lief mit dem angeleinten Hund während eines Spazierganges in Richtung einiger grasender Schafe, in deren Nähe auch drei Kinder saßen. Plötzlich, so Zeugen, sprang eines der Kinder schreiend auf und wollte vermutlich vor dem Hund weglaufen. Der Hund biss daraufhin zu. Dem Hundeführer gelang es erst nach mehrmaligem Zerren an der Leine, das Tier von dem Kind zu lösen.

August 2009.
Tirol. Am Montag wurde ein 5jähriges französisches Urlauberkind in Obsteig von einem 7jährigen Sennenhund ins Gesicht gebissen. Das Kind hatte versucht, den Hund zu streicheln.

August 2009.
Bochum. Am heutigen Montagmittag wurde ein fünf Jahre altes Mädchen in Bochum auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses von einem Rottweiler angefallen und schwer verletzt.

Juli 2009.
Schweiz. Schaffhausen. Der Rottweiler, der am Sonntag in Schaffhausen (Schweiz) dem vierjährigen Jungen „Ali“ in den Kopf biss und dabei das Gesicht des Kindes zerfetzt hat, wird eingeschläfert.

Mai 2009.
Hildesheim. In einer Grünanlage in Hildesheim haben zwei nicht angeleinte Rottweiler eine 29-jährige Mutter mit ihren beiden Töchtern, 5 und 2 Jahre alt, angegriffen und schwer verletzt. Sie wurden stationär in ein Krankenhaus aufgenommen.

Mai 2009.
Hildesheim. Hunde zerfleischen 40-Jährige Passantin. Der Hundebesitzer hatte den Kofferraum seines Autos geöffnet, um seine beiden Hunde herauszulassen. Eines der Tiere stürzte sich auf die Frau, die in ihren Wagen einsteigen wollte. Sie erlitt tiefe Bisswunden im Oberschenkel und musste operiert werden.

Mai 2009.
Schweiz. Ein Hund hat am Freitagmittag in Basel einen zweijährigen Jungen ins Gesicht gebissen. Das Kind wurde ins Universitätsspital Bruderholz eingeliefert, wo es ärztlich versorgt werden musste.

Mai 2009.
Trippstadt (Kreis Kaiserslautern). Rottweiler tötet um ein Haar eine 73 Jahre alte Spaziergängerin. Der Hund verbiss sich in den Unterarm der Frau, wie die Polizei mitteilte. Der Hundebesitzer – er war mit zwei Rottweilern unterwegs – nahm das Tier schließlich an die Leine und ging weiter, ohne sich weiter um die Frau zu kümmern.

Mai 2009.
Münnerstadt (Kreis Bad Kissingen). Zwei Mitarbeiter des örtlichen Tierheims wurden von einem Rottweiler zerfleischt und lebensgefährlich verletzt. Beide mussten vom Rettungsdienst in eine Bad Neustädter Klinik eingeliefert werden. Das Tier wurde noch am Abend eingeschläfert.

Mai 2009.
Bokeloh (Region Hannover) Bulldogge ein 15 Jahre altes Mädchen angegriffen und schwer verletzt. Das Opfer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.

April 2009.
Hamm. Ein aggressiver Hund hat in Hamm-Mitte (NRW) ein 21 Monate altes Mädchen in ihrem Kindergarten angegriffen und schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt das Opfer eine tiefe Fleischwunde unter dem linken Auge sowie Kratzer an Wange und Nase. Es wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt.

April 2009.
Berlin. Am Flughafensee in Reinickendorf wurde am Freitag ein zweieinhalbjähriges Kind von einem streunenden Hund angefallen. Ein Rettungswagen brachte das Opfer mit schweren Verletzungen im Gesicht auf die Intensivstation des Virchowklinikums.

April 2009.
Eichenborn. Hund beißt Achtjähriger immer wieder in den Kopf. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hielt sich das Mädchen zum Spielen bei der Familie auf, als der Hund sie plötzlich angriff. Die 8-Jährige erlitt hierbei teils tiefe Fleischwunden, die in der Notaufnahme des Krankenhauses genäht werden mussten. Das Mädchen wird vermutlich für mehrere Tage im Krankenhaus bleiben müssen, um alle Verletzungen und insbesondere auch den erlittenen Schock adäquat behandeln zu können.

April 2009
.
Magdeburg. Kampfhund verbeißt sich in 15 Monate alte Kind. Die 20-jährige Mutter des Jungen und die 21-jährige Hundehalterin waren gemeinsam in der unmittelbaren Nähe eines Kinderspielplatzes unterwegs. Im gleichen Moment, als das Kleinkind einen Gegenstand vom Boden aufheben wollte, war offenbar auch der angeleinte Hund an dieser „Sache“ interessiert und biss daraufhin den 15 Monate alten Jungen in den Kopf. Das Kleinkind erlitt dabei tiefe Bisswunden im Bereich des Hinterkopfes.

April 2009.
Cuxhaven. Rottweiler beißt Radfahererin fast tot. Freitagabend griff ein Rottweiler auf dem Fußweg eine 38-jährige Radlerin an, die an der B 73 in Warstade unterwegs gewesen ist. Nach Kenntnis der Polizei verbiss sich der Hund im Bein der Frau und verletzte sie dabei schwer.

April 2009.
Kleinstadt Fincken im mecklenburgischen Müritz-Kreis. Rottweiler verbeißt sich in Zehnjährige. Obwohl der Hund an der Leine geführt wurde, konnte die 36- jährige Hundeführerin das Tier nicht halten. Sie wurde zur Seite gerissen, als der Hund sich plötzlich auf das Kind stürzte. Dem Hundehalter, der das Geschehen aus einiger Entfernung beobachtet hatte, gelang es, den Hund unter Kontrolle zu bringen. Der Hund trug keinen Maulkorb. Das Kind wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht und wird dort stationär behandelt.

April 2009.
Paderborn. Hund fällt über Rentner her. Wie dem Bericht der Kreispolizeibehörde Paderborn zu entnehmen ist, wurde der 78-jährige Mann dabei schwer verletzt.

April 2009.
Rottweiler zerfleischt einem fünfjährigen Mädchen das Gesicht. Laut Polizeibericht stand das Mädchen am Nachmittag zusammen mit seinen Geschwistern und dem Vater in einer Menschenschlange, als ein Hundehalter mit seinem vierjährigen Rottweilerrüden daran vorbeilief. Völlig überraschend, so die Angaben des Vaters gegenüber der Polizei, sprang der Hund das Mädchen an, drückte es gegen eine Wand und biss es in das Gesicht.

Januar 2009.
Kreis Segeberg. Schäferhund zerbeißt einen Sechsjährigen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Hund vor einem Geschäft angebunden worden. Während der Besitzer beim Einkaufen war, ging der 6-Jährige offenbar an dem Hund vorbei, der ihn plötzlich angriff und ins Gesicht biss, wie die Polizei in Bad Segeberg am Donnerstag mitteilte.
Der Junge wurde schwer verletzt in die Uni-Klinik Lübeck gebracht,

Dezember 2008.
Güstrow. Eine Frau wir von einem Kampfhund zerfleischt.
Der Frau war beim Weihnachtsspaziergang mit ihrem kleinen Hund einem Mann mit zwei frei laufenden Kampfhunden begegnet. Nach Angaben der Rostocker Polizei habe der Halter die Kampfhunde trotz dringender Aufforderung nicht angeleint. Einer der Hunde habe die Frau in Hand und Oberarm gebissen, als sie versuchte, ihren kleinen Hund auf den Arm zu nehmen.

Dezember 2008.
Ein freilaufender Labrador-Mischling hat am Sonntagabend in Brieslang (Havelland) eine 77- jährige Seniorin angefallen und „krankenhausreif“ gebissen. Die Frau war mit ihren Fahrrad unterwegs, als sie von dem Tier angefallen und an beiden Beinen heftig gebissen wurde.

November 2008.
Wetzlar-Naunheim. Der Mann war am späten Mittwochabend auf einem Feldweg unterwegs, als das Tier plötzlich auf ihn zustürmte, ihn anfiel und in den Unterleib biss, wie die Polizei am Donnerstag in Dillenburg mitteilte. Der Mann ging daraufhin zu Boden, und der Hund biss ihn ins Gesicht und in das linke Ohr, das fast völlig abgetrennt wurde.

Keine Kommentare: