TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Montag, 15. Juni 2009

Leserservice

Nur der Vollständigkeit halber, werde ich nach meiner grundlegenden Analyse der EU-Wahl noch ein paar Ergebnisse nachtragen, die sich auf meine Postings in den letzten Wochen beziehen.

1.) Ungarn.

Wie ich es schon am 10. und 11. Mai prognostizierte, ist Ungarn tatsächlich scharf nach rechts gerückt.
Die rechte FIDESZ kam auf 53,4% der Stimmen und erreichte damit neben der liberalen MLP in Malta (54,8%) das höchste Ergebnis aller Parteien von allen Ländern der EU.
Fidesz gewann damit 14 der 22 ungarischen EU-Sitze.
Es wird aber noch schlimmer, da die faschistoide, paramilitärische, antisemitische und rassistische JOBBIK zusätzlich noch 14,8 % bekam und damit drei Sitze errang.
Das sind zusammen also gewaltige 68,2 für die Ultrarechten!
Sie schicken 17 von 22 ungarischen Abgeordneten nach Brüssel - 77%!!!!!!
Ob sich die knapp 64% der wahlberechtigten Ungarn, die nicht abstimmten jetzt schämen?

2.) Italien.

Geht es noch peinlicher als Berlusconi? -fragt sich der Rest Europas und reibt sich die Augen. Mal abgesehen von den altbekannten Dutzenden Strafverfahren, Korruption und Rechtsbeugung, fiel der König der Blamagen in jüngster Zeit mit seinen Pimmel-Bildern, der gehörnten Ehefrau und 18-Jährigen Tittengirls als Kandidatinnen seiner Privatpartei auf.
Geschadet hat es nicht - nach 32,5 % im Jahr 2004 erreichte seine Popolo del. Liberta (Volk der Freiheit) nun 35,3 %. Die guten Katholiken verzeihen offenbar alles.
Zudem verdoppelte sich die fremdenfeindliche Lega Nord auf 10,2 %. An der Wahlbeteiligung kann es nicht gelegen habe - sie war doppelt so hoch wie in Ungarn

3.) Spanien.

Mein erklärte Lieblingsregierungschef der EU - Zapatero - mußte Federn lassen und kam nur noch auf 38,5 % (-5) Erstmals seit neun Jahren jubelte die konservative PP; die den regierenden Sozialisten (PSOE) eine halbe Million Stimmen abnahm und auf 42,2 % (+1) kam.

4.) Polen.

Ausgerechnet das Land der bizarren Zwillingskartoffeln lieferte einen Lichtblick. Dort konnte die EU-freundliche Bürgerplattform entgegen des europäischen Trends um sagenhafte 20 Prozentpunkte auf 44,4 5 zulegen.

5.) Irland.

Die seit immer und ewig regiereden konservativ-katholische Fianna Fáil war durch den Kommissionsbericht über die Zustände in den katholischen Kinderheimen schwer unter Beschuss geraten, da sie es war, die mit den pädophilen Klerikern kungelte.
Trotz dieses Megaskandals mußte sie gerade mal 5 Prozentpunkte abgeben und kam auf 24,1 %. Das ist immerhin ein ungewohnter zweiter Platz hinter der ebenfalls konservativen zur EVP gehörenden Fine Gael, die sich auf 29,1 % verbesserte.

6.) Thüringen.

Der wegen fahrlässiger Tötung verurteilte Ministerpräsident, der sich statt seine Schuld anzuerkennen in der BILD beweinen läßt und einfach gar nicht mehr regiert, kam ebenfalls mit einem blauen Auge davon.
Die CDU wurde in Thüringen mit 31.1 % doppelt so stark, wie die oppositionelle SPD (15,7 %), die dort immerhin einen sehr vorzeigbaren Spitzenkandidaten für die bevorstehende Landtagswahl (30. August) zu bieten hat.
Der Creationisten-freundliche Hardcore-Katholik Althaus kam bei der gleichzeitig stattfindenden Kommunalwahl auf sogar noch etwas höhere Werte - 33,4.
Wenigstens sieht es nicht so aus, als ob der Ski-Killer seine absolute Mehrheit verteidigen kann.

7.) Bizarres auch aus Bayern.

Die CSU hatte mit Seehofer und zu Guttenberg plakatiert - zwei Politiker, die beide NICHT für die EU-Wahl kandidieren und zudem diametral entgegen gesetzte Meinungen vertreten.
Seehofer ist neben Rüttgers der zweite Arbeiterführer der Union - Staatsknete verspricht er allen und jeden. Auch für Arcandor will er den Steuerzahler bluten lassen.
Die arme arme Frau Schickedanz - sie soll ja nur noch einen „niedrigen dreistelligen Millionenbetrag auf dem Konto haben - wohnt schließlich in Fürth.
Sein Kollege Guttenberg vertritt genau die gegenteilige Linie und macht sich als Vertreter der reinen Lehre, der gegen Hilfen für Opel, Arcandor und Co argumentiert, einen Namen.
Wer tatsächlich für die CSU ins EU-Parlament gehen sollte, wurde lieber verschämt verschwiegen - das sind nämlich ausrangierte hochkorrupte über ihre erpresserischen Methoden gestolperte Gestalten wie Monika Hohlmeiner und der adipöse Steinbach-Epigone Bernd Posselt.
Die Bayern fanden es OK und ballerten der Gaga-CSU 48,1 rein, die damit VIER MAL so stark wie die zweitplatzierte SPD (12,9%) ist - auch die Grünen sanken leicht auf 11,5 %

Zusammenfassend kann man sagen, daß die von mir diagnostizierte totale Verdummung der Wähler in den Fällen USA, Italien und Deutschland offenbar noch in anderen Ländern ausgebrochen ist.

Keine Kommentare: