TAMMOX IST UMGEZOGEN / AUS TAMMOX WURDE "TAMMOX-II"

Um die beklagte Seitenaufbaugeschwindigkeit zu verbessern, bin ich auf einen zweiten Blog umgezogen. Und zwar hierhin. Ich bin dankbar für ein Feedback!

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Plädoyer für den deutschen Papst.

Bei JP-II war das alles noch etwas schwieriger zu erkennen.
Seine knallharte erzkonservative Marienfrömmigkeit wurde stets überschattet; zunächst durch seine Lockerheit, seine Weltgewandtheit und seine in der Tat beeindruckende Polyglossie.
Durch das Attentat am 13.Mai 1981 konnte er eine Menge Mitleidspunkte sammeln und in der zweiten Hälfte des Pontifikats bekam die Weltpresse immer mehr Beißhemmungen ob Woytilas zunehmender Gebrechlichkeit.
Ratzinger ist in Relation zur ambivalenten Vorgängerfigur vorbildlich und ergibt ein stimmiges Gesamtpaket.
Da ist seine übermäßige persönliche Eitelkeit, die sich in arroganten Wortbeiträgen und seiner stets überladenen Kleidung ausdrückt. Die Röckchen und Hüte, die Gänswein ihm anzieht, können gar nicht zu kostbar sein - Hermelin und Purpur sind das Mindeste.Hinzu kommt eine wirklich abstoßende Physionomie - man braucht fast keine Phantasie, um angesichts der morbiden Augenringe und des bösen Blicks sofort an den dunklen Star Wars-Imperator Palpatine zu denken, wenn man Ratzinger-Bilder sieht. Aber das beste sind selbstverständlich seine klaren inhaltlichen Aussagen; er kommt ohne Zuckerguss und Geschwurbel aus. Zu jedem unpassenden Zeitpunkt - beispielsweise zum FEST DERLIEBE wie jetzt - gibt er seinen Ansichten „Feuer Frei“:
Jeder, der sich nicht rückgratlos und devot seinen Dogmen unterstellt, ist Abschaum: Frauen, Protestanten, Kondombenutzer, Fertilisationsmediziner, Moslems, Schwule, Lesben, Atheisten und neuerdings auch Transsexuelle (Was haben die ihm eigentlich neuerdings angetan?) sind alles purer Dreck.Unrettbare Verlorene, die in der Hölle schmoren sollen. Vorbildlich - da weiß jeder, was Ratzinger von einem hält: Nämlich nichts!Ratzinger ist der Geist, der stets verneint, die Apotheose aller Religionsübel.
Da wird man gern zum Atheisten und kann viel leichter als bisher Menschen dazu bewegen endlich aus der RKK auszutreten.

Daher heute von mir ein herzliches: DANKE RATZI! Immer weiter so!

Angela Merkel sollte sich eine Scheibe vom Vatikan-Chef abschneiden.
Bezüglich ihrer inhaltlichen Aussagen ist sie genau das Gegenteil - nämlich unfassbar.
Es gibt so gut wie keine klaren Sätze von ihr.
Die aktuelle Weihnachtsansprache ist mal wieder ein Lehrbeispiel, bzw Leerbeispiel für ihre wolkige sinnbefreite Ausdrucksweise.
Wie in einem immerwährenden running gag reiht sie Schwafelhülsen aneinander:
„Frohe Feiertage, gesegnetes Fest“ ist noch der konkreteste Satzbaustein, aber dann ruft sie die Deutschen“ zu einem gemeinsamen Kraftakt auf. Zur Lösung der Probleme brauche es die Mitwirkung aller.“
Die an sich schon komplett zweckfreie Einleitung wird weiter ausgewalzt zu:
„Vor uns liegt ein Jahr voller Herausforderungen“, gefolgt von: „Es wird viel zu tun sein, und wir werden die Kraft aller und das Mitmachen aller brauchen.“
Donnerschlach, und ich dachte schon, daß 30 bis 70 Millionen Deutsche gemütlich die Hände in den Schoß legen könnten, während die Heinzelmännchen die Wirtschaft alleine in Gang bringen.
“ Man habe bereits ein erstes Konjunkturpaket auf den Weg gebracht. Weitere Konjunkturhilfen müssten sorgfältig vorbereitet“ werden.
Ach sooo!! Weil und Angie ja bisher für radikale Schnitte und Aktionismus bekannt war!
Es müsse „immer genau da ansetzen, wo Arbeitsplätze erhalten oder geschaffen werden können“, sagte Merkel.
Ach was? Welch bahnbrechende Erkenntnis!
„Unser Ziel ist es, dass Deutschland nach der Krise besser aufgestellt ist, moderner und für das 21. Jahrhundert und die Globalisierung gut gerüstet.“
Finde ich auch wieder ungeheuerlich erkenntnisreich - man könnte ja womöglich auch anstreben, daß Deutschland in Zukunft rückständig und verblödet sein soll.
Deshalb seien Investitionen in die Zukunft „äußerst wichtig“, erklärte die CDU-Vorsitzende.
Auch eine Gehirnleistung sondergleichen - nicht, daß man alles in die Vergangenheit investiert.

Die außerordentlich CDU-freundliche „WELT“ von Springer nennt das: „Angela Merkels Fahrt durch dichten Nebel
Sich diese Weihnachtsvideobotschaft selbst anzusehen, kann ich nicht empfehlen - da sterben einem ob der geistigen Unterforderung sofort die Hälfte der Gehirnzellen vor Langweile ab.
Ab dem Satz, daß mir die Botschaft von Jesus Christus und seiner Geburt Kraft und Hoffnung geben möge, habe ich mir schnell die Spucktüte bereit gelegt.

Um einen sinnvollen Merkelsatz zu hören, muß man schon auf die raren Freudschen Versprecher warten.

Dann allerdings bringt sie die Dinge auf den Punkt.

2 Kommentare:

jakebaby hat gesagt…

Ja, welch uebles Geschwalle.

Und 'WIR' zieht immer wieder.
Da fuehlt MAN sich angesprochen.
Da Darf, .. ja Soll MAN MITMACHEN/WIRKEN.
MAN braucht DICH und JEDEN und EURE KRAFT fuer den gemeinsamen KRAFTAKT fuer die HERAUSforderungen.

Ja da roll ich doch das 'R und brings viel 'intensiver rueber.

Dieser Scheiss ist ja jetzt wirklich nicht Neu und da Merkel sicherlich nicht bloed genug ist solchen Mist selbst zu verfassen, gibt es dann tatsaechlich 'Jemanden, der noch bloeder zu sein scheint.
Da MAN 'ES abkauft, duerfte man 'ES eher als AltGenial bezeichnen.

Jetzt steht das Merkel gewohnt emotions'tot da und versucht diesen Unsinn zum 5ten Mal 'fehlerfrei, gesichtsgelaehmt hinter sich zu bringen. Die in christlichschwarzer Trauer korrekte Christin verschwendet in keinster Weise Steuergelder fuer jeglichst choreographisches Training und betont unwillkuerlich untermalt ihr leeres Geschwalle mit 7 bis 28maligem Spreizhandtrennen. Da geht es dem Rest dieser eckig, deutschen Elite nicht anders. Kein Budget fuer ein 'ordentlich/glaubhaftes Auftreten.

Dazu faellt mir die Geschichte mit MCCain/Palin ein, wo Palin Unmengen und 10tausende $'s an Make-Up verschwendet, wobei Mac offensichlicherweise nur noch die Kohle fuer einen Make-Up-Artist des oertlichen Bestattungsinstituts blieb.

Im Gegensatz zu Merkel ist Bush absolut Top. Der ist wenigsten faehig dem amerikanischen Redneck zu genuegen. Merkel ist nur Merkel.
Mit Deutschland hat es nichts am Hut.

Kleine Laberfehler wie 'einem guten Weise' las ich auch nach dem 5ten Mal noch gelten, aber, .. ""Dies 'koennen WIR nur ALLE MITEINANDER schaffen, 'ABER ich bin AUCH davon ueberzeugt, das WIR es schaffen 'koennen"", .. ist mir dann doch zu arg.
Diese Art an Ausdruck von intellenter Logik habe ich das letzte Mal als 5 von einem 7jaehrigen vernommen. (Wenn nicht schon frueher)

""Ich weiss, das es auch EINIGE geben wird, die wegen Krankheit oder Trauer nicht so froehlich beisammen sein koennen wie Andere ..."" ... 'aber da gibt ja die Botschaft von Jesu Christi und seiner Geburt Kraft, Trost und Hoffnung.'

Millionen von verarmten Kindern, Eltern, Alten und Sonstigen werden kleinzuegig nicht erwaehnt, aber die koennen ja auch aus der gleichen Quelle schoepfen.

Auch die anfangs angesprochenen Kraftanstrengungen beziehen sich nur und ausschliesslich auf den kollektiven KRAFTAKT die Guertel noch etwas enger zu schnallen.
2010-Ersatz!

Ich weis, du hast vor dem schaedlichen Missbrauch der neuesten/videoellen Dummblasen Merkels gewarnt.
Ich bin diesbezueglich stier prinzipiell und ausser kleinen massochistischen Anfaellen hab ich mir das MerkelMassiv nur letztes Neujahr und Knesset gegeben.
Und halt eben wieder, aber das buche ich auf dein Konto.

Die ganze Idee fuer das knapp 180-Sekunden-Wochenende-Geschwaetz des Merkels kommt doch tatsaechlich als traurige Kopie des Chavez-Sonntags.
Ich hab mir mal ueber 5 Stunden Chavez an einem Sonntag gegeben.
Ein 'Horrortrip, .. vor allem wenn man kaum bis kein 'Latino versteht.
Dennoch, das Thema auch durch 'Handgraphik und Objektnaehe erfassend, ein absolut Freiverbaler Marathon.
Soviel hat das Merkel die letzten 3 Jahre und zuvor nicht von sich gegeben. Vom Inhalt gar nicht zu sprechen.

Funktioniert aber einwandfrei.

Zum 'Raze
Weiter so. Solange er mit seiner 'Piss der Welt ans Knie Tour' die christlich/indutriellwestlichen Militaermaechte mitbringt passt das doch wunderbar.
Wie gehabt.

Auf ein Neues/Altes Jahr ..zehnt .. hun......

Tammo Oxhoft hat gesagt…

Oh armer Jake!

Du solltest wirklich mehr auf mich hören - die Merkel-Podcasts sind schlimmer als Waterboarding - deswegen bin ich auch nicht davon überzeugt, daß den Guantanamo-Häftlingen so viel geholfen wäre, wenn ein paar davon in Deutschland Unterschlupf finden könnten - FALLS Barack sie raus lassen sollte.
Das ist ja wie Pest gegen Cholera austauschen.

Vergleicht man Merkel mit Benedikt, fällt sie gleich in zweifacher Weise von ihm ab:


Erstens ist sie bei aller Sinnlosigkeit auch noch absolut humorfrei - selbst wenn man über enorme Sarkasmus- und Zynismus-Reserven verfügt.
Ratzi dagegen höre ich ganz gern ab und an - heute zum Beispiel habe ich mich beim Urbi et orbi wieder köstlich amüsiert. Seine abgedrehten Karnevalsklamotten und dazu diese immer schwuchteliger werdenden Stimme - schon nicht schlecht unter humoristischem Aspekt.

Zweitens weiß jeder, daß Ratzi immer unbeliebt war und es auch - abgesehen von seinem Amt noch ist. Wie sagte einst Heiner Geißler im März 2005 über den alten papst:
„Wenn ich Papst wäre, würde ich die Kardinäle Meiser und Ratzinger absetzen und zu Dorfpfarrern degradieren“
Und Geißler ist im Gegensatz zu mir CDU-Mitglied und Katholik.
Ratzi hätte nie eine normale Wahl gewonnen. Nur eben diese korrupte Witzveranstaltung Konklave - im Palast von Schilda.
Insofern kratzt mich das nicht.

Merkel hat hingegen tatsächlich eine relative Mehrheit der Wählerstimmen bekommen und führt regelmäßig die Beliebtheitslisten an. Also kann ich mich nicht isoliert über Merkel ärgern, sondern bekomme immer noch zusätzlich vorgeführt wie sehr die Deutschen verblödet sind, indem sie ihr auf den (Sch)leim gehen.

LG

T

PS: KÖHLERS Weihnachtsansprache habe ich mir übrigens NICHT angetan! Irgendwo ist ja auch mal Schluß und DAS hätte mein Magen sicher nicht ausgehalten - wer will schon Heiligabend in die Notaufnahme müssen, wo all die Familienopfer liegen, die sich mit Gänsekeulen gegenseitig die Birnen eingeschlagen haben?